Über mich

Mein Name ist Michael Hintz, ich bin ein Teilzeit-Fotograf aus Warburg. Die Betonung liegt auf „Teilzeit“, da ich das Ganze als Nebengewerbe am Laufen habe, jedoch befasse ich mich seit 20 Jahren intensiv mit der Fotografie, sowie seit 27 Jahren mit der professionellen Bildbearbeitungen. In den letzten 12 Jahren habe ich an diversen Portrait Workshops teilgenommen, um mich stätig zu verbessern und den Anforderungen meiner Kunden gerecht zu werden.

Die Geschmäcker sind immer verschieden und äußerst subjektiv. Wenn euch meine Fotos gefallen, freue ich mich natürlich sehr über mögliche Anfragen und Termine, vorerst jedoch wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos. Eventuell hat ja meine kleine Auswahl an Bildern Ihr Interesse geweckt! Auf Facebook könnt ihr immer wieder meine aktuellsten Werke sehen, auch ohne Facebook Account.

Ich fotografiere Babys, Babybäuche, Hochzeiten, Kinder, Paare, Familien und Produkte. Nach Vereinbarung können Sie mich gerne für besonderen Anlässe buchen. Ob Outdoor oder Indoor – ich bin flexibel. In meinem Studio kann ich ca. 12 Personen fotografieren, ansonsten sind Termine in freier Natur kein Problem. Wie Sie einigen Bildern entnehmen können, habe ich auch dort bereits viel Erfahrung sammeln können. Um sich besser kennen zu lernen, biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an, falls die Zeit noch reicht bis zum Fototermin. Ansonsten können Sie auch alles am Telefon mit mir besprechen.


W
orkshops

2005 bis 2016:

Portrait Workshop in Berlin (Akademie), Portrait Einsteiger in Duisburg, Malen mit Licht in Oberhausen, Studiofotografie in Kassel, Lichtsetzung im Studio in Hannover, Hochzeitsworkshop in Bochum, entfesseltes Blitzen in Paderborn, intensiv Workshop Menschen – Licht – Emotionen in Düsseldorf. Fotoworkshop in Paris, Hochzeitsworkshop in Dortmund, Hochzeitsworkshop über 2 Tage in Hamburg (Fotografie, Bearbeitung, Planung), Portraitworkshop in Bochum.

2017:

Hochzeitsworkshop in Berlin: Outdoor Portrait in Köln, Available Light Portraits in Hamburg.

2018:

Khati & Chris in Bochum: / Hochzeitsreportagen und Calumet Berlin / Outdoorblitzen / Lichtsetzung.

2019:

Hochzeitsfotografie Farbklang in Aalen: Shooting, Lichtsetzung (Available Light), Bearbeitung in Lightroom & Photoshop


A
usrüstung

Wer es wissen will… mein Handwerkzeug:
Nikon D6, Nikon D800 und Fuji XT-2 Dazu diverse lichtstarke Objektive.
Aber viel wichtiger als die Ausrüstung ist mir, dass ich am Set immer eine Ersatzkamera habe, damit ich bei einem Ausfall  immer noch eure Hochzeitsmomente einfangen kann.


N
eu

Als neueste Errungenschaft setze ich eine DJI Drohne ein, somit kann ich Fotos aus ganz neuen Perspektiven erstellen.
Im Außeneinsatz kommt seit einiger Zeit eine Outdoor Akkubetriebene Blitzanlage zum Einsatz. Sie garantiert auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine sehr gute Ausleuchtung.

 

Das Studio

34 m², Sitzecke, Umkleidekabine, Zwei verschiedene Fotowände.
Die eine mit Hintergrundkarton (schwarz, weiß, Greenscreen zum Freistellen), 3,6 m breit. Es wird eine Leiter, Hängematte und Schaukel geben.
Die andere eine  Tapetenwand mit wechselnden Mustern und eine Tafelwand, an der Kinder Bilder malen und sich dann davor fotografieren lassen können, 4 m breit.